top of page
Gefaltete Zeitungen

AKTUELLES

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund um unseren Schulalltag.

Boehmi__Schultuete.png

Rund um die Einschulung...

 

Unsere diesjährigen Schulanfänger und Schulanfängerinnen laden wir am Dienstag, 02.07.2024 herzlich zu einem Schnuppervormittag ein! 

Für die Eltern der zukünftigen Schulanfänger und Schulanfängerinnen findet ebenfalls am Dienstag, 02.07.2024 ab 16 Uhr gruppenweise ein Informationsabend statt.

Die Einschulung für unsere zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen wird am Mittwoch, 21.08.2024 stattfinden! 

Wir freuen uns schon sehr!

Die genauen Uhrzeiten teilen wir Ihnen noch mit!

Das Sekretariat ist momentan nicht besetzt!

Sprechen Sie bitte wichtige Anliegen und Krankmeldungen auf den Anrufbeantworter!

GGS_Boehmerstrasse_Logo_Boehmi.png

Böhmi`s werden zweimal Vizemeister im Schwimmen!

Am Montag, den 26.02.24 fanden die Stadtmeisterschaften im Schwimmen der Grundschulen statt. Die SchülerInnen mussten eine Strecke von 50m Brust, 50m Freistil und eine 8x50m Freistilstaffel absolvieren. Unsere Schule belegte von insgesamt 12 teilnehmenden Schulen in 15:00,49 einen hervorragenden zweiten Platz. Eine erstaunliche Leistung. Zu der Schulmannchaft gehörten:

3a: Leo Heil, Emilian Tilgner, Erik Eichholz; 3b: Zisan Esen; 3c: Leno Wolf, Sophie Koch, Paula Lips; 4a: Anton Ortmanns, Fenja Blümel, Greta Bonnet; 4b: Naja Kretzschmar 4c: Elisha El-Idrissi, Peppa Gralla

Einen Tag später. Am Dienstag, den 27.02.24 wurden die Stadtmeisterschaften im Mini - Schwimmen ausgetragen. Hier durften alle Kinder der Jahrgänge 2015 und jünger starten. Insgesamt neun Schulen waren am Start. Mit nur vier Sekunden Abstand wurden wir erneut in 03:14,89 Vizemeister. Die Streckenlänge war etwas verkürzt, sodass 25m Freistil und eine 4x25m Freistilstaffel auf dem Programm standen. Für die GGS Böhmer Straße sprangen folgende Kinder ins Wasser:

3a: Emma Mallwitz, Leo Heil, Emilian Tilgner; 3b: Said El-Idrissi; 3c: Sophie Koch

Allen Sportlern einen herzlichen Glückwunsch

und danke für euren Einsatz!

Boehmi__png.png

 

 

 

 

Unsere neue Schulbücherei

 

Unsere Schulbücherei wird magisch. Helle, schöne Farben mit bekannten Charakteren erleuchten unsere neue Schulbücherei. Von Lars der kleine Eisbär, Pixi, Janosch, Raabe Socke, der kleine Prinz, Peter Pan, das kleine Gespenst bis hin zum Grüffelo, Harry Potter und das Neinhorn ist alles zu finden. Dank des Gewinnes der Sparda Spendenwahl und einem Zuschuss unseres Fördervereines, konnte die professionelle Gestaltung von MR.Graffiti finanziert werden. Vielen lieben Dank! Der Anfang unserer umgestalteten  Bücherei ist damit gemacht und neue Bücher sind bereits bestellt. Wir freuen uns auf schöne Lesestunden.

 

Boehmi__Konfetti.png

Rückblick auf unser Martinsfest

29.11.2023

 

 

Am 6.11. war es wieder soweit. Unser St. Martinsfest stand auf der Terminplanung. Morgens gab es für alle Klassen einen riesen Weckmann, der sinngemäß geteilt wurde. Abends ging es dann zunächst für die 3. und 4. Schuljahre erstmalig bis zum Seniorenzentrum am Biegerpark. Vor Ort wurden drei Lieder gesungen, strahlende Augen von beiden Seiten.  Anschließend wurden die 1. und 2. Schuljahre auf dem Schulhof abgeholt und die zweite Runde startete. In diesem Jahr war es wortwörtlich ein langer Martinsumzug, der für den ein oder anderen herausfordernd war. Final wurde am Feuer noch die Martinsgeschichte gespielt, musikalisch unterstützt. Sogar das Lieblingslied der SuS ‚Lichterkinder’ wurde musikalisch von der Kapelle begleitet. Vielen Dank! Anschließend gingen einige SuS singen oder nach Hause. Es war ein schönes Fest.

 

Weitere, schöne Bilder unseres Martinszuges finden Sie im Zeitungsartikel der WAZ:

https://www.waz.de/staedte/duisburg/st-martinszug-der-ggs-boehmer-strasse-in-duisburg-id239961652.html

Boehmi__Konfetti.png

Unser Martinsfest

31.10.2023

Alle Informationen rund um unser diesjähriges Martinsfest am 6. November finden Sie in unserem Einladungsschreiben:

Der Weg des Martinzuges GGS Böhmer Straße:

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf ein tolles Fest!

Das Team der GGS Böhmer Straße 

 

 

Boehmi__png.png

Tag der offenen Tür

14.09.23

Du bist neugierig ...

...wie es in der Schule aussieht?

...was man dort spielt und lernt?

....wie eine Unterrichtsstunde aussieht?

Dann komm vorbei! 

Morgen, am Freitag, den 15.09.23 in der Zeit von 11 - 14 Uhr kannst du dir mit deinen Eltern unsere Schule ansehen. 

GGS_Boehmerstrasse_Logo_Boehmi.png

Unsere Projekttage - Wir sind überwältigt!

08.09.23

In den letzten zwei Tagen haben wir bei bestem Wetter unsere Schule verschönert.

 

Dank Ihrer Hilfe in Form von Spenden und tatkräftiger Unterstützung ist es gelungen, innerhalb von 2 Tagen die Schule und den Schulhof an vielen Stellen sehr viel bunter und kindgerechter zu gestalten.

Für die Kinder waren es sicher zwei sehr erlebnisreiche Tage, die Sie genossen haben -  auch, weil Sie als Eltern vor Ort waren und so toll geholfen haben.
 

HERZLICHEN DANK!

Das Team der GGS Böhmer Straße

Boehmi__Schultuete.png

Beginn des Schuljahres 2023/24
Einschulung der Erstklässler

05.08.23

Wir starten erstmalig an einem Montag mit dem neuen Schuljahr. Wir freuen uns schon darauf euch wiederzusehen.

Am 1. und 2. Schultag habt ihr KlassenlehrerInnen-Unterricht von 8.10 Uhr - 11.45 Uhr. 

Besonders herzlich möchten wir die Kinder und Eltern der neuen 1. Klassen begrüßen! 

Die Einschulungsfeierlichkeiten finden klassenweise um 11 Uhr, 12 Uhr und 13 Uhr statt. Im Anschluss haben die Kinder "Unterricht" mit der neuen Klassenlehrerin.

 

Wir wünschen allen Schulneulingen und ihren Eltern einen gelungenen und unvergesslichen Start bei uns an der GGS Böhmer Straße

 

Das Team der GGS Böhmer Straße  

Boehmi__Konfetti.png

Spardaspendenwahl-Gewinn

24.05.23

Wir bedanken und ganz herzlich für jede einzelne Stimme sowie Werbung, die für unsere Schule gemacht wurde. Dank des unermüdlichen Abstimmeinsatzes konnten wir den 25. Platz belegen, welcher uns 2000 Euro für unsere neue Bücherei-Ausstattung/Gestaltung bringt.

Wir freuen uns wirklich sehr darüber!

Die Kinder und das Team der GGS Böhmer Straße

GGS_Boehmerstrasse_Logo_Boehmi.png

Sportfest

21.05.23

Infos zu unserem diesjährigen Sportfest am kommenden Dienstag (23.05.23) finden Sie hier:

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg und eine Menge Spaß!

Das Team der GGS Böhmer Straße

Boehmi__png.png

Osterferien

02.04.23

"Bunte Eier, Frühlingslüfte,
Sonnenschein und Bratendüfte,
heiterer Sinn und Festtagsfrieden
sei zu Ostern Dir beschieden."

Mit diesem kurzen Gedicht verabschieden wir uns in die Osterferien. 

Wir wünschen allen Kindern und Ihren Familien schöne und sonnige Ostertage!

Das Team der GGS Böhmer Straße

Boehmi__Konfetti.png

GGS Böhmerstraße holt Wanderpokal

14.03.23

 

Am vorletzten Wochenende waren 100 SuS unserer Schule für den Schülerlauf der diesjährigen Winterlaufserie angemeldet. Davon konnten krankheitsbedingt final 83 an den Start gehen. Damit waren wir die teilnehmerstärkste Schule und dürfen den Wanderpokal für ein Jahr behalten.

Gratulation an alle LäuferInnen!

Schnellstes Mädchen der Schule war Peppa Gralla (3c) in 7:08. Schnellster Junge war in 7:01 Moritz Hagelgans aus der 4d.

Die Australienklasse (2a) war mit 18 Anmeldungen die Klasse mit den meisten LäuferInnen der Schule. Knapp gefolgt von der 3b mit 17.

Ein großer Dank an die Eltern der Schule, die sich eigenständig um die Vorbereitung der tollen Schilder gekümmert haben!

Folgend noch die Top 3 Platzierungen der einzelnen Altersklassen unserer Schule.

 

U8

Marlon Kloß (1a) 9:42

Ben Treudt (1c) 9:54

Arthur Bärg (1a) 10:25

U10

Said El Idrissi (2b) 7:08

Yahya Süleyman (2a) 7:15

Nevzat Uzan (3b) 7:32

U12

Moritz Hagelgans (4d) 7:01

Moritz Oelmann (4a) 7:34

Joel Kloß (4d) 7:44

U8

Hannah Stoll (1b) 8:39

Emily Rosenfeld (1c) 9:47

Medine Kazoluk (1c) 10:06

U10

Peppa Gralla (3c) 7:08

Greta Bonnet (3a) 7:43

Hanna Lächa (2a) 8:03

U12

Amelie Bourdoncle (3c) 7:12

Mathilde Bourdoncle (3c) 7:34

Fenja Blümel (3a) 8:20

Boehmi__Konfetti.png

Helau und Alaaf!

19.02.23

 

Endlich wieder ausgelassen Karneval zusammen feiern!

 Darüber freuten sich Groß und Klein an der GGS Böhmer Straße.

Viele, tolle Kostüme waren auf den Fluren der Schule zu bestaunen.

In diesem Jahr huschten viele Hermine und Harrys durch die verzauberten Gänge, sodass man meinen konnte sich in Hogwarts zu befinden.

Auch das Kollegium verkleidete sich fleißig. Einige Kolleginnen nutzten die Chance, um endlich mal im Schlafanzug in die Schule zu kommen. 

Wir wünschen allen Kindern und Ihren Familien noch ein schönes, verlängertes Karnevalswochenende! 

Das Team der GGS Böhmer Straße 

Boehmi__png.png

Einblicke in den MINT-Tag

08.02.23

 

Am 07.02.23 fand unser zweimal im Jahr stattfindende MINT-Tag statt.

Einige Klassen versuchten in diesem Jahr dem gestrandeten Piraten Pit zu helfen von einer einsamen Insel zu gelangen. Dazu musste er wissen, welche Materialien für einen Floßbau geeignet sind. Mit vielen kleinen Experimenten haben die Kinder Erkenntnisse zu den Themen Schwimmen, Sinken, Verdrängung und Auftrieb gewonnen. Die Ergebnisse trugen die Schülerinnen und Schüler in ihre Forscherhefte ein.

Alle Kinder hatten viel Spaß, Pirat Pit konnte durch die Hilfe der Kinder von der Insel gelangen und der Tag verging für alle wie im Flug. 

Wir freuen uns auf den nächsten MINT-Tag!

GGS_Boehmerstrasse_Logo_Boehmi.png

Das 1. Schulhalbjahr endet

19.01.23

 

Morgen, am 20.01.23, geht das 1. Schulhalbjahr zu Ende.

Die Kinder der 3. und 4. Klassen erhalten Ihre Zeugnisse im Original.

Alle Schülerinnen und Schüler (auch die 1. und 2. Klassen) haben bis

11 Uhr Unterricht.

Am Montag starten wir in das zweite Halbjahr des Schuljahres 2022/2023.

Das Team der GGS Böhmer Straße

Boehmi__Konfetti.png

Neujahrswünsche

08.01.23

 

Wir wünschen allen Kindern und Ihren Familien ein frohes und gesundes Jahr 2023! Auch wünschen wir allen Böhmi-Kindern einen guten Schulstart morgen!

Wir freuen uns auf euch!

Das Team der GGS Böhmer Straße

Gefaltete Zeitungen

AKTUELLES

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund um unseren Schulalltag.

Boehmi__Schultuete.png

Das Sekretariat ist momentan nicht besetzt!

Krankmeldungen sollen bitte auf den AB gesprochen werden!

Das Sekretariat ist momentan nicht besetzt!

Krankmeldungen sollen bitte auf den AB gesprochen werden!

GGS_Boehmerstrasse_Logo_Boehmi.png

Böhmi`s werden zweimal Vizemeister im Schwimmen!

Am Montag, den 26.02.24 fanden die Stadtmeisterschaften im Schwimmen der Grundschulen statt. Die SchülerInnen mussten eine Strecke von 50m Brust, 50m Freistil und eine 8x50m Freistilstaffel absolvieren. Unsere Schule belegte von insgesamt 12 teilnehmenden Schulen in 15:00,49 einen hervorragenden zweiten Platz. Eine erstaunliche Leistung. Zu der Schulmannchaft gehörten:

3a: Leo Heil, Emilian Tilgner, Erik Eichholz; 3b: Zisan Esen; 3c: Leno Wolf, Sophie Koch, Paula Lips; 4a: Anton Ortmanns, Fenja Blümel, Greta Bonnet; 4b: Naja Kretzschmar 4c: Elisha El-Idrissi, Peppa Gralla

Einen Tag später. Am Dienstag, den 27.02.24 wurden die Stadtmeisterschaften im Mini - Schwimmen ausgetragen. Hier durften alle Kinder der Jahrgänge 2015 und jünger starten. Insgesamt neun Schulen waren am Start. Mit nur vier Sekunden Abstand wurden wir erneut in 03:14,89 Vizemeister. Die Streckenlänge war etwas verkürzt, sodass 25m Freistil und eine 4x25m Freistilstaffel auf dem Programm standen. Für die GGS Böhmer Straße sprangen folgende Kinder ins Wasser:

3a: Emma Mallwitz, Leo Heil, Emilian Tilgner; 3b: Said El-Idrissi; 3c: Sophie Koch

Allen Sportlern einen herzlichen Glückwunsch

und danke für euren Einsatz!

Boehmi__png.png